Mystery Shopping ist ein einzigartiges Instrument zur objektiven und kundenorientierten Leistungsmessung.
Verdeckte „Testkunden“ lassen sich am Point of Sale beraten, beobachten Situationen und messen definierte Kriterien.
- Objektive Evaluation der Kundenperspektive anhand realistischer Testszenarien
- Überprüfung der Einhaltung von Standards oder Prozessevaluation
- Erkennen von konkreten Stärken und Schwächen bei Beratung, Verkaufsabschluss und Kundenbetreuung
- Mystery Shopping unterstützt Sie beim Managen und Entwickeln von Dienstleistungsqualität
Das Instrument ist besonders geeignet die Einhaltung von Vorgaben an Kundenschnittstellen zu überprüfen (Servicestandards, Erscheinungsbild, Platzierung von Produkten und Werbemitteln im Einzelhandel, Verhalten bei Kassier-Vorgängen usw.).
Ziel: Steigerung der Qualität der Prozesse, Beratung, Betreuung, Darbietung der Produkte usw.